BGW young in Leichter Sprache
Herzlich willkommen bei BGW young.
Du bist hier in unserem Leichte-Sprache-Angebot.
Weiter unten auf dieser Seite findest du verschiedene Texte
in Leichter Sprache.
BGW ist die Abkürzung für:
Berufs-Genossenschaft für Gesundheits-Dienst
und Wohlfahrts-Pflege.
Die BGW ist Teil von der gesetzlichen Unfall-Versicherung.
Gesetzliche Unfall-Versicherungen gehören in Deutschland
zu den Sozial-Versicherungen.
young ist ein englisches Wort und bedeutet: jung.
BGW young ist ein besonderes Angebot für junge Menschen.
Zum Beispiel für Auszubildende.
Oder für Berufs-Anfänger.
Deshalb hat BGW young auch eine eigene Internet-Seite.
BGW young unterstützt junge Menschen beim Start
in das Berufs-Leben.
Und beim Gesundbleiben im Job.
Wir haben viele wichtige und hilfreiche Informationen
für junge Menschen.
Wir informieren vor allem zum Thema Gesundheit im Beruf.
Aber wir haben auch andere hilfreiche Informationen zu den Themen Job und Ausbildung.
Und wir geben euch Einblicke in den Berufs-Alltag von anderen jungen Menschen.
Dann bekommen diese Personen eine Entschädigung von uns.
Weitere Infos in Leichter Sprache
Durch Tippen auf die Bilder kommst du zu den Texten: